Zur Intersolar packt KACO aus! – Enthüllung der Weltneuheit Powador XP100

Zur Intersolar packt KACO aus! – Enthüllung der Weltneuheit Powador XP100

Freiburg –

Zur Intersolar packt KACO aus! – Enthüllung der Weltneuheit Powador XP100
Auf der Intersolar ist es soweit: Die KACO GERÄTETECHNIK GmbH stellt am 12. Juni um 11:30 Uhr am Stand C4.170 ihren neuen Zentralwechselrichter Powador XP100 vor. Zur Enthüllung der Weltneuheit freut sich KACO-Geschäftsführer Ralf Hofmann schon jetzt auf Händler, Handwerker, Journalisten und Technikbegeisterte: ‘Der Powador XP100 ist revolutionär: Mit Spitzenwirkungsgrad und hoher Zuverlässigkeit wird er weltweit für eine neue Dimension der Rendite von Großanlagen und Solarparks sorgen’, prophezeit Ralf Hofmann nicht ohne Stolz.
Der Powador XP100 ist ein Zentralwechselrichter mit 100 kW Nennleistung, der im neuen KACO-Forschungs- und Entwicklungszentrum in Korea entworfen wurde. Seine fortschrittliche Topologie verbindet hohen Wirkungsgrad mit zuverlässigem Betrieb auch in instabilen Netzen. Über eine Software lässt sich das Gerät auf die unterschiedlichsten Netzanforderungen weltweit konfigurieren. Die intuitiv einfache Menüführung erfolgt über einen Touchscreen in der vom Nutzer gewünschten Sprache.
Seit bald 70 Jahren ist KACO Spezialist für Stromversorgungen aller Art.
Die heutige KACO GERÄTETECHNIK GmbH entstand Anfang 1999 als Ausgründung. Sie gehört zu den Wegbereitern der trafolosen Wechselrichtertechnik. Bereits 1999 brachte KACO das erste Seriengerät ohne Trafo auf den Markt. Heute zählt das Neckarsulmer Unternehmen weltweit zu den größten Herstellern von Wechselrichtern zur Netzeinspeisung. Die Produktpalette der Powador-Linie umfasst ein lückenloses Leistungsspektrum für Anlagen vom Einfamilienhaus bis hin zu Megawatt-Solarparks.
Ansprechpartner Pressearbeit:
PR-Agentur
Dr. Klaus Heidler
Solar Consulting
Diethard Weber
Solar Info Center
D-79072 Freiburg
Tel. +49/761/38 09 68-22
Fax. +49/761/38 09 68-11
weber@solar-consulting.de
www.solar-consulting.de
Ansprechpartner KACO GERÄTETECHNIK GmbH:
KACO GERÄTETECHNIK GmbH
Andreas Schlumberger
Marketing-Leitung
Gottfried-Leibniz-Str.
D-74172 Neckarsulm
Tel. +49/7132/38 18-0
Fax. +49/7132/38 18-22
a.schlumberger@kaco-geraetetechnik.de
www.kaco-geraetetechnik.de
/new/pmcounter.cfm?n_pinr_=325273″ width=”1″ height=”1″>