Veränderungen in der Geschäftsleitung der Thüringer Fernwasserversorgung

Veränderungen in der Geschäftsleitung der Thüringer Fernwasserversorgung

Erfurt –

Veränderungen in der Geschäftsleitung der Thüringer Fernwasserversorgung

In seiner heutigen Sitzung hat der Verwaltungsrat der Thüringer Fernwasserversorgung (TFW) den kaufmännischen Leiter, Herrn Diplom-Kaufmann Burkhard Danz, mit Wirkung zum 1.1.2009 Prokura erteilt und wurde an die Seite des Hauptgeschäftsführers, Herrn Ralf Rauch, in die Geschäftsleitung berufen.

Herr Burkhard Danz stammt aus Schmalkalden, wo er 1988 das Abitur ablegte. Nach wirtschaftswissenschaftlichem Studium an der TU Dresden, der University Illinois (Chicago) und wiederum TU Dresden wurde Burkhard Danz 1996 als Kaufmann diplomiert. Seine berufliche Laufbahn führte ihn über verschiedene mittelständische Gesellschaften 2004 zur TFW, wo er seitdem als kaufmännischer Leiter tätig ist.

Der Verwaltungsrat dankte in seiner heutigen Sitzung dem ausscheidenden Geschäftsführer, Herrn Jens Peters, insbesondere für seine Aufbauleistung in der TFW. Der Verwaltungsrat hat am heutigen Tage den Wirtschaftsplan für das Jahr 2009 und die mittelfristige Unternehmensplanung bis 2013 verabschiedet.

„Mit den heutigen Entscheidungen“, so Stefan Baldus, Vorsitzender des Verwaltungsrates der TFW, „ist die Zukunft der Thüringer Fernwasserversorgung auf sicherem Fundament gegründet, und haben TFW-Geschäftspartner und Bürger im Versorgungsraum Nord- und Ostthüringen Planungssicherheit für die nächsten Jahre.“

Verwaltungsratsvorsitzender, Stefan Baldus
Madlen Domaschke
Stellv. Pressesprecherin / Öffentlichkeitsarbeit
Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt
Beethovenstraße 3
99096 Erfurt
Tel. 0361 / 37 99 144
Fax: 0361 / 37 99 939
madlen.domaschke@tmlnu.thueringen.de
www.thueringen.de/tmlnu/new/pmcounter.cfm?n_pinr_=349543″ width=”1″ height=”1″>