ThüringenAgrar – Informationen aus einer Hand

ThüringenAgrar – Informationen aus einer Hand

Jena –

ThüringenAgrar – Informationen aus einer Hand

Das neue Informationsportal der Thüringer Agrarverwaltung online

Heute wurde das Internetangebot ThüringenAgrar auf www.thueringen.de/de/thueringenagrarfrei geschaltet. Es ist das neue landwirtschaftliche Informationsportal im Geschäftsbereich des Thüringer Ministeriums für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt. „Als Serviceangebot richtet es sich an die landwirtschaftlichen Unternehmer und Dienstleister im Freistaat Thüringen, Politik und Verwaltung sowie die interessierte Öffentlichkeit“, sagte der Thüringer Minister für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt, Dr. Volker Sklenar.

Die Internetpräsenz wurde grafisch und funktionell an den Auftritt der Thüringer Landesregierung angepasst. Dabei wurden bereits bestehende und etablierte Informationsdienste wie AINFO erhalten und in das neue Angebot integriert.

Alle Thüringer Landwirtschaftsämter, die Landesanstalt für Landwirtschaft, die Lehr- und Versuchsanstalt für Gartenbau und die Abteilung Landwirtschaft im Ministerium bündeln mit diesem Angebot ihre Informationen. Das Angebot von ThüringenAgrar reicht von Gesetzen und Verordnungen im Agrarbereich, über Kontaktformulare für Behörden, Informationen zu Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten, Wissenswertes über die Landwirtschaft und den Gartenbau in Thüringen, bis hin zu aktuellen Veranstaltungen.

Neu ist ebenfalls der Thüringer Agrarkalender, der mit dem Thüringer Agrarmarketing erstmals für die Ernährungs- und Landwirtschaft ein gemeinsames Instrument für eine gezielte Öffentlichkeitsarbeit zur Bekanntmachung von Veranstaltungen anbieten soll.

Katrin Trommer-Huckauf
Pressesprecherin
Thüringer Ministerium für Landwirtschaft, Naturschutz und Umwelt/new/pmcounter.cfm?n_pinr_=351154″ width=”1″ height=”1″>