Stromausfall in Arheilgen und Kranichstein

Stromausfall in Arheilgen und Kranichstein

Darmstadt –

Stromausfall in Arheilgen und Kranichstein

DARMSTADT (ler) – Zwei Kabelfehler im Mittelspannungsnetz haben am Freitagmorgen (19.) einen Stromausfall in Teilen der Darmstädter Stadtteile Arheilgen und Kranichstein verursacht. Betroffen war auch das Landratsamt in Kranichstein. Das teilte der für den HSE-Netzbetrieb zuständige Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar mit. Keinen Strom gab es von etwa 6.30 bis gegen 7.15 Uhr. Die HSE Technik stellte die Stromversorgung durch Umschaltungen im Mittelspannungsnetz wieder her.

Die HEAG Südhessische Energie AG (HSE) hat aufgrund einer gesetzlichen Vorgabe ihre Aufgaben als Netzbetreiber auf ihre eigenständige Tochtergesellschaft Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH Co. KG übertragen.

Verteilnetzbetreiber (VNB) Rhein-Main-Neckar GmbH Co. KG
Frankfurter Str. 100
64293 Darmstadt
Internet: www.vnb-rmn.de

Ansprechpartner:
HSE Konzernkommunikation
Jürgen Hein-Benz
Telefon: 06151 701-1160
Fax: 06151 701-1159
E-Mail: presse@hse.ag/new/pmcounter.cfm?n_pinr_=351360″ width=”1″ height=”1″>