Finanzplatzkongress der CDU am Donnerstag: Neoliberale Brandstifter sind als Feuerwehr in der…

Finanzplatzkongress der CDU am Donnerstag: Neoliberale Brandstifter sind als Feuerwehr in der…

Wiesbaden –

Finanzplatzkongress der CDU am Donnerstag: Neoliberale Brandstifter sind als Feuerwehr in der Krise ungeeignet – Teil 1

Anlässlich des Finanzplatzkongresses der hessischen CDU am Donnerstag erinnert die Landtagsfraktion von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN daran, welche politische Geisteshaltung, die derzeitige Krise begünstigt hat. “Es ist schon dreist, dass sich die neoliberalen Brandstifter von CDU und FDP, die Prediger von Deregulierung und Privatisierung, jetzt als Feuerwehr aufspielen wollen”, sagt der Parlamentarische Geschäftsführer von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Mathias Wagner.

“DIE GRÜNEN erinnern CDU-Ministerpräsident Koch daher gerne bis Donnerstag täglich daran, was er vor seiner versuchten Wandlung zum weichgespülten Perwoll-Schaf mit Bio-Siegel vertreten hat”.

Roland Koch am 19. März 2008 in einer Rede im Walter Eucken Institut:

“Denn jede neue Reglementierung auf dem Weg der Entwicklung dieses Systems “Soziale Marktwirtschaft” markiert vor dem Hintergrund der Globalisierung einen Schritt in die falsche Richtung.”

(Quelle: Internetangebot der Hessischen Staatskanzlei)

Pressestelle der Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN im Hessischen Landtag
Pressesprecherin: Elke Cezanne
Schlossplatz 1-3; 65183 Wiesbaden
Fon: 0611/350597; Fax: 0611/350601
Mail: gruene@ltg.hessen.de
Web: http://www.gruene-fraktion-hessen.de

/new/pmcounter.cfm?n_pinr_=349817″ width=”1″ height=”1″>