Alles über Eier – aid-Heft gibt kompletten Überblick

Alles über Eier – aid-Heft gibt kompletten Überblick

Bonn –

Alles über Eier – aid-Heft gibt kompletten Überblick

(aid) – Das Ei ist ein außergewöhnliches Lebensmittel. Es bietet ein üppiges Nährstoffangebot und ist in der Küche der reinste Tausendsassa: Binde-, Emulgier-, Klär-, Panier-, Klebe-, Lockerungs-, Legier-und Triebmittel. Entsprechend ausführlich werden die Eigenschaften und Verwendungsmöglichkeiten im aid-Heft dargestellt.

Ein Ei gleicht ja sprichwörtlich dem anderen – aber es gibt doch erhebliche Unterschiede in den Haltungsformen von Legehennen. Immer mehr Verbraucher möchten wissen, woher ihre Lebensmittel stammen und wie sie erzeugt werden. Daher geht das grundlegend überarbeitete aid-Heft detailliert auf die Kleingruppen-, Boden- und Freilandhaltung sowie die ökologische Erzeugung ein. Die Kennzeichnungselemente auf Eiern und deren Verpackung werden eingehend erklärt. Denn es gibt nicht nur Pflichtangaben, wie den Erzeugercode und das Mindesthaltbarkeitsdatum, sondern auch noch eine Reihe von freiwilligen Angaben, etwa das Legedatum oder die Art der Fütterung. Neben diesen Aspekten des Verbraucherschutzes sind Fragen zu ernährungsphysiologischer Bedeutung (Stichwort Cholesterin) und Hygiene (Stichwort Salmonellen) sowie der sachgerechten Lagerung weitere Themen.

aid-Heft “Eier”
40 Seiten, Bestell-Nr. 61-1069, ISBN 978-3-8308-0589-2, Preis: 2,00 EUR (Rabatte ab 10 Heften), zzgl. einer Versandkostenpauschale von 3,00 EUR gegen Rechnung

aid-Vertrieb DVG, Birkenmaarstraße 8, 53340 Meckenheim
Tel.: 02225 926146, Fax: 02225 926118
Österreich: ÖAV, Sturzgasse 1 A, 1140 Wien
E-Mail: Bestellung@aid.de, Internet: www.aid-medienshop.de

aid infodienst
Verbraucherschutz, Ernährung, Landwirtschaft e. V.
Heilsbachstraße 16
53123 Bonn
Tel. 0228 8499-0
Internet: http://www.aid.de
E-Mail: aid@aid.de

/new/pmcounter.cfm?n_pinr_=350838″ width=”1″ height=”1″>